Richtfest Seniorenresidenz zum Laubenheimer Ried

Seit April laufen die Bauarbeiten für die neue Seniorenresidenz „Zum Laubenheimer Ried“ in Mainz auf Hochtouren.  Der Neubau der Seniorenresidenz "Zum Laubenheimer Ried" hat nun einen weiteren Meilenstein erfolgreich erreicht:

Am 11. Oktober wurde auf der Großbaustelle an der Rüsselsheimer Allee Richtfest gefeiert. Der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling lobte das Laubenheimer Projekt für mehr seniorengerechtes Wohnung in Mainz. "Wir werden alle älter, der Bedarf an Seniorenwohnungen steigt in den nächsten Jahren erheblich".

Die Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG realisiert das insgesamt fünfgeschossige Gebäude für den Bauherrn nach KfW 70 Anforderungen.

Aktuell wurde die Decke des dritten Obergeschosses betoniert. Die Arbeiten an der Dachkonstruktion sind abgeschlossen, die Montage der Außenfenster und des WDVS-Systems laufen bereits seit Anfang September.

Bis zur geplanten Übergabe im Juni 2014 entstehen hier 36 seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen und 114 Pflegeappartements.

Richtfest Seniorenresidenz Zum Laubenheimer Ried

Richtfest Seniorenresidenz Zum Laubenheimer Ried

Fotos: Frings Medienservice / Ulrich Frings